Besuch im Tierpark

Ich bin eigentlich kein allzu großer Freund von Zoos und Tiergärten. Nachdem aber 2 alte Kumpels von mir aus Schottland nach München gekommen sind und den Tierpark Hellabrunn besuchen wollten, bin ich natürlich mitgegangen. Dieser Tierpark ist sicherlich einer der besseren und die Gehege scheinen wirklich alle eine gute Größe zu haben. Da ist natürlich diese ganze Debatte von Tierhaltung in Gefangenschaft, auf die ich hier aber eigentlich nicht eingehen will. Ein Besuch im Tierpark ist aber sicherlich eine gute Gelegenheit, einmal seltenere Tiere vor die Kamera zu bekommen.

Ich hoffe zumindest, dass die entstandenen Fotos einerseits die Schönheit und Vielfältigkeit der Tierwelt aufzeigen, andererseits aber auch ein wenig zum Nachdenken bewegen.

Write a comment

Comments: 0